Neubauten im Passivhausstandard und Gebäudemodernisierungen mit Passivhauskomponenten werden nicht nur immer selbstverständlicher, sondern vermutlich auch in naher Zukunft gesetzlich vorgeschrieben.
Der Fachverband Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Niedersachsen bietet speziell für die zukünftigen gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Zukunftstechnologien im SHK-Handwerk Fortbildungen für Betriebsinhaber und Meister sowie für Gesellen und Servicetechniker an.
Die Fortbildungen werden finanziell unterstützt durch den Europäischen Sozialfonds, im Rahmen der Weiterbildungsoffensive für den Mittelstand (WOM) des Landes Niedersachsen. Darüber hinaus besteht für Sie die Möglichkeit sich diese Fortbildung über proKlima als "Passivhaus-Starthilfe" im Altbau-Förderprogramm mit 75% der förderfähigen Kosten, max. 5.000,- EUR fördern zu lassen.
Hierfür benötigen Sie ein Passivhausobjekt in der Region Hannover, an dem Sie tätig sind oder demnächst tätig sein werden. Trifft dies bei Ihnen zu senden Sie uns bitte, wie gewohnt den Förderantrag über Ihre "Passivhaus-Starthilfe" zu, bevor Sie sich für die Schulung anmelden.
Als Anlage zu diesem Schreiben erhalten Sie die beiden Infoflyer zu den Veranstaltungen und das Anmeldefax.
Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot zu Ihrem Vorteil nutzen können!
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Hufnagel (Programmleiter Schule und Solar) &
Jan Norrmann (Programmleiter Altbau) |