Für Ein- und Zweifamilienhäuser haben Sie bereits regelmäßig standardisierte Solarwärmeanlagen zur Trinkwassererwärmung und teilsolaren Raumheizungsunterstützung installiert. Eine weitere Zielgruppe verbirgt sich in Mehrfamilienhäusern, Sportvereinen oder Gebäuden mit hohem Wärmebedarf in den Sommermonaten. Zudem werden verschiedene Wärmeerzeuger wie Brennwertkessel oder Wärmepumpen mit Solarwärmeanlagen verknüpft. Leider werden nur sehr selten die dafür passenden großen Solarwärmanlagen angeboten.
Dabei existiert hierfür ein besonderes Förderangebot von unterschiedlichen Anbietern, welches die Investition in Solarwärmeanlagen für Ihre Kunden deutlich mehr Attraktivität verleiht. Lassen Sie sich diese Umsätze nicht entgehen, indem Sie sich fachkundig in Technik und Finanzierung zeigen.
Am kommenden Montag erfahren Sie kompakt an einem Nachmittag Wesentliches zu den technischen Anforderungen und den Förderangeboten für Ihre Kunden in diesen Gebäuden: BAFA, KfW und proKlima halten für große Solarwärmeanlagen eigene Förderprogramme bereit. Eine wichtige Voraussetzung aller Förderer ist eine PC-Simulation der geplanten Solarwärmeanlage. Damit können Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Angebotes absichern und zugleich Ihren Kunden zu dem Geld verhelfen, das für die Auftragsvergabe an Sie notwendig ist.
Damit Sie sich besser ein Bild von solchen Simulationsprogrammen machen können, haben wir die beiden Marktführer eingeladen, Ihnen die Einsatzmöglichkeiten „live“ vorzuführen. Natürlich beantworten die Referenten auch Ihre Fragen dazu.
Werden Sie zum Anwender solcher Programme: Von Ihren Mitbewerbern heben Sie sich ab, indem Sie selbst zur Auslegung auf validierte Planungswerkzeuge zurückgreifen können – und nicht mehr auf andere angewiesen sein werden.
Hier geht es zu Seminarprogramm und Anmeldung. Sie können sich auch gern direkt per Mail anmelden: weinberger@targetgmbh.de
Wir freuen uns, Sie am Montag zu einem besonderen Qualifizierungsangebot begrüßen zu dürfen!
Sonnige Grüße senden
i. A. Dirk Hufnagel i. A. Jan Norrmann
Programmleiter Schule & Solar Programmleiter Altbau (Anlagentechnik) |