hiermit weisen wir auf das Angebot der Fachzeitschrift "Gebäude Energieberater" hin.
Es startet die 8. Runde der jährlichen Sommerumfrage „Zukunft der Energieberatung". Gerne unterstützen wir das Team der Fachzeitschrift dabei, ein umfassendes Bild zu gewinnen und laden Sie herzlich ein, sich an der Umfrage zu beteiligen.
Ziel ist es, einen Überblick zu bekommen, wer als Energieberater oder Energieberaterin arbeitet. Außerdem wird in der Umfrage beleuchtet, wie Energieberaterinnen und Energieberater den Markt derzeit einschätzen, welche Geschäftsfelder für sie wichtig sind und wie sie Kundinnen und Kunden gewinnen. Auch die Verteilung der Aufträge auf Neubau und Sanierung wird abgefragt. Außerdem geht es darum, wie wichtig welche Fördertöpfe in der Beratung sind. Ein Vergleich mit vorhergehenden Umfragen wird in der Auswertung helfen, Trends zu sehen und abzuschätzen.
Die Umfrage „Zukunft der Energieberatung 2021" entsteht in Zusammenarbeit mit dem Energieberaterverband GIH, dem Energie- und Umweltzentrum am Deister (e.u.[z.]), dem Energie- und Umweltzentrum Allgäu (eza!), dem Ökozentrum NRW, dem Zentrum für Energie, Bauen, Architektur und Umwelt (ZEBAU) und Zukunft Altbau.
Bitte unterstützen Sie die Umfrage – den Link finden Sie unten. Im Namen der Initiatoren und aller Unterstützer danken wir Ihnen herzlich für Ihre Informationen und Einschätzungen. Die Ergebnisse werden im Herbst auf www.geb-info.de und im Gebäude Energieberater veröffentlicht. Profitieren auch Sie als Teilnehmer*in von diesem Marktüberblick der Energieberatung.
Link zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/sommerumfrage_geb_2021
|