proKlima-Jahresbericht 2021 ab sofort online

Lesen Sie im neuen proKlima-Jahresbericht alles zu unseren Bilanzen, Statistiken, Veranstaltungen, Hintergründen und vieles mehr.

Hannover, 14. Juli 2022

Passend zur Sommerpause ist er online:
Der proKlima Jahresbericht 2021
Wir ziehen Bilanz! Mit überarbeitetem Berichtsdesign und erfreulichen Zahlen:

proKlima hat im Jahr 2021 rund 3,4 Millionen Euro Fördermittel bewilligt. Das sind 70 % mehr Förderzuschüsse als im Vorjahr. Mit mehr als 3.900 Tonnen prognostizierten CO2-Einsparungen pro Jahr haben wir unsere CO2-Bilanz in der Breitenförderung nahezu vervierfacht. Trotz der Corona-Zeiten und Veränderungen im Team ist es uns gelungen viele Kund*innen nicht nur mit Fördermitteln, sondern auch mit persönlichem Rat und Know-How zu verlässig zu versorgen.

proKlima erweist sich als wichtiges und verlässliches Werkzeug für die Klimaneutralität in unseren Partnerkommunen. Für die erneuerbare und unabhängige Energieversorgung sind wir seit 1998 auf Kurs. Wir fördern und fordern mit Blick auf das Ziel.

Dabei steht proKlima immer für den Dialog mit den Umsetzenden und Ideengebenden für Klimaschutzmaßnahmen. Im Jahresbericht finden Sie daher auch zwei Interviews mit Expert*innen des Bauwesens und der Solarenergie.

Das proKlima-Team wünscht eine entspannte Sommerzeit und viel Spaß mit der Lektüre.

Links: