2. Niedersächsischer Wärmepumpentag Niedersachsen am 22.02.24 in Hannover

Spannende Beiträge und lebendige Diskussionen zwischen Politik, Wissenschaft, Wohnungswirtschaf, Kommunen & Handwerk

Hannover, 29. Januar 2024

In den vergangenen Monaten haben sich die intensiven Diskussionen um einen nötigen Heizungstausch zumeist auf Ein- und Zweifamilienhäuser konzentriert.

Der 2. Niedersächsische Wärmepumpentag richtet den Fokus daher stärker auf die Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in Niedersachsen. Der Umstieg auf Wärme aus erneuerbaren Energien verläuft hier noch etwas verhalten. Zwar ist die Nutzung von Gas und Öl bei den zentral beheizten Mehrfamilienhäuser in den letzten vier Jahren leicht rückläufig, aber viele Wohnungen werden noch mit Gas betriebenen Etagenheizungen beheizt. Hier steht die Wärmewende vor großen Herausforderungen – technisch, ökonomisch, aber auch sozial mit Blick auf die Mieterinnen und Mieter.

Wir erwarten – wie bereits beim 1. Niedersächsischen Wärmepumpentag im Februar 2022 – spannende Beiträge, lebendige Diskussionen zwischen Politik, Wissenschaft, Wohnungswirtschaft, Kommunen, Handwerk und Industrie.

Im Foyer des Veranstaltungsraumes bieten die Partner des Niedersächsischen Wärmepumpentags 2024 zudem die Möglichkeit, sich tiefer gehend zu informieren, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns daher sehr auf Ihre Teilnahme vor Ort!

Text: KEAN

Informationen zur Anmeldung:

Der 2. Niedersächsische Wärmepumpentag wird nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulassen.

Anmeldeschluss ist daher der 19.02.2024

Zur Anmeldung und zum Programm geht es hier:
2. Niedersächsischer Wärmepumpentag - Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (klimaschutz-niedersachsen.de)

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit proKlima statt.