Neuer proKlima-Vorsitz

Am 20.02. wählte das proKlima-Kuratorium Jens Allerheiligen zum neuen Vorsitzenden und verabschiedet sich herzlich vom bisherigen Vorsitzenden Dr. Bala S. Ramani.

Hannover, 21. Februar 2024

Der Rat der Landeshauptstadt Hannover hat am 25.01.2024 beschlossen, als Nachfolger für Ratsherrn Dr. Ramani, Ratsherrn Jens Allerheiligen in das Kuratorium von proKlima zu entsenden. 

Herr Dr. Ramani war damit über zwei Jahre als Vorsitzender des proKlima-Kuratoriums tätig. Frau Ritschel, Dezernentin für Wirtschaft und Umwelt der Landeshauptstadt Hannover bedankte sich herzlich bei Herrn Dr. Ramani für sein vielfältiges Engagement für proKlima. Dirk Schulte, Vorstand der enercity AG, würdigte ebenfalls die gute Zusammenarbeit und freut sich, dass Herr Dr. Ramani weiter im Aufsichtsrat der enercity AG aktiv ist. Matthias Wohlfahrt, Leiter der proKlima-Geschäftsstelle, lobte seine konstruktive und super Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und freut sich, dass Herr Dr. Ramani als Ratsherr weiter für den Klimaschutz engagiert ist. 

Der neu in das Kuratorium entsendete Ratsherr Jens Allerheiligen ist aktueller Sprecher für Energiepolitik der Grünen Ratsfraktion und zudem Aufsichtsratsmitglied der enercity AG. Er war bereits seit März 2023 in den Beirat von proKlima gewählt. Im Beirat folgt Ratsherr Christopher Steiner nach, der ebenfalls Mitglied der Grünen Ratsfraktion ist.  

Das Kuratorium wählte ihn in der gestrigen Sitzung zum neuen Vorsitzenden. Das Gremium und die Geschäftsstelle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Allerheiligen. 

Ebenfalls wurde in der Sitzung Bürgermeister Jan Dingeldey zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.